Unsere Glückspilze…

…die ganz nach ihren Bedürfnissen jetzt ihr Leben in einer liebevollen Familie verbringen dürfen

Hallo!

Darf ich vorstellen – das ist meine süße Coco 😍 Sie ist 2 Jahre jung. Ich habe Coco von Frau Tänzler am 14.03 abgeholt und ich muss sagen, sie ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Frau. Coco war die beste Entscheidung die ich treffen konnte, sie hat sich sehr gut eingelebt und ist eine sehr liebevolle Hündin. Sie hat uns alle ins Herz geschlossen und vor allem meine Enkeltochter die auch schon mit ihr spazieren gehen kann. Unser Ehebett hat sie auch schon erobert 😅ich bin voll verliebt in coco. Danke das ich sie haben darf!

…im März 2021

Genau das habe ich ihr gewünscht…..unsere souveräne und entspannte Frau Hallo hat ebensolche entspannte und souveräne Menschen gefunden, die sich für sie entschieden haben und ihr ein ruhiges Plätzchen in ihrer Familie geben wollen. Nach einer Eingewöhnungszeit, die jeder Hund braucht und die man auch jedem Hund gönnen sollte, findet sie sich in ihre neue Familie ein und hat endlich das Leben, dass eigentlich jeder Hund sowas von verdient hat – liebevolle und entspannte Menschen, die sich um die Bedürfnisse ihres Hundes kümmern und dafür sorgen, dass es ihrem Schützling in Zukunft an nichts mehr fehlt.

…im März 2021

Unser Carlos…….

Jan schreibt: “Im März 2021 hat mich Carlos gefunden. Und seit diesem Tag wirbelt er im positiven Sinne mein bzw. unser Leben durcheinander. Wir sind alle schwer begeistert und er hat die Herzen seines neuen Rudels im Sturm erobert.  Was für eine großartige Entscheidung, was für ein Glück für uns! Vielen Dank für den tollen Support!”

Meine Zeit mit Carlos bei uns im Dachsloch war sehr intensiv und daher freue ich mich besonders, dass der sensible Carlos nach so langer Zeit im Tierheim endlich mit seinem Menschen leben darf…..DANKE LIEBER JAN!

…im März 2021

Sanft und lieb…..

…schlich sich Moon direkt nach ihrer Ankunft aus Bosnien in unsere Herzen und es hat nicht lange gedauert, da hat sie auch mit ihrer liebenswürdigen Art ein junges Paar verzaubert. Nun glänzt sie als Familienhund und darf auch mit zur Arbeit in den Friseursalon. Für die neugierige und doch zurückhaltende Moon eine kleine Herausforderung, die sie prima meistert! Ich bin begeistert und unglaublich froh, dass Moon diese Chance bekommen hat

…im Februar 2021

Hallo!

Teddy haben wir direkt bei der ersten Begegnung in unser Herz geschlossen. Nach kurzer Bedenkzeit waren wir uns sicher: dieses liebe Kerlchen soll Teil unserer Familie werden. So ein aufgeweckter, menschenbezogener Hund passt perfekt zu uns. In seinem neuen Zuhause fühlt er sich bereits pudelwohl und genießt jede Streicheleinheit. Wir freuen uns auf die Zeit mit Teddy!

…im Januar 2021

In Ozzy hatten wir uns schon auf den Bildern verguckt und in echt war es nicht anders. Seine gelegentliche Unsicherheit legt sich immer mehr und es ist toll zu sehen, wie er in sich entspannter wird und immer mehr bei uns ankommt. Da wir quasi im Wald wohnen, hat er uns als Jagdprofi die ersten Wochen ganz schön auf Zack gehalten und ist manchmal auch eine Herausforderung für uns. Aber umso schöner ist es zu sehen, dass wir mittlerweile zusammen durch Wald und Wiesen streifen dürfen und er sich “in seinem Element” immer mehr auf uns einlässt. Vor allem lehrt Ozzy uns als Ersthundbesitzer eines: Geduld. Und so gibt auch er uns Zeit zum in uns entspannter werden und bei uns ankommen. 😉 Schön solch einen sanften und charakterstarken Gefährten an unserer Seite zu haben!

…Im Dezember 2020

Das schüchterne Mädel…..hat sich tatsächlich ganz unbemerkt in ein Herz geschlichen. Renate war mit ihrem “Rudel” bei uns und hatte sich in Mädel verguggt. Allerdings war die Zeit noch nicht reif….. plötzlich die Meldung “wir wollen Moon zu uns nehmen!” Nicht nur gesagt, sondern auch getan – unser Mädel Moon ist nun auf dem Weg in ein sehr liebevolles Leben. Wir wünschen Dir von Herzen eine wunderbare Zeit mit Renate und ihrem “Rudel”!

…Im Dezember 2020

Unsere Frau Fröhlich zeigte sich von Anfang an als eine besonders feine Seele, die sich nach Zuneigung und Harmonie sehnt. Sie hat doch tatsächlich eine Familie mit vielen Kindern gefunden, die extra aus der Schweiz angereist kamen, um sie kennenzulernen. Nach einem Spaziergang im Wald hat sie alle Familienmitglieder überzeugt! Nun hat sie viele Menschen um sich und sie bekommt endlich die Aufmerksamkeit, auf die sie so lange gewartet hat!

…im Dezember 2020

Sechs Monate alt, ängstlich und scheu – so kam die kleine weiße Maus mit den schwarzen Flecken bei uns an. Sie brauchte dringend menschliche Wärme und Zuneigung! Nach und nach suchte sie immer mehr meine Nähe und was noch viel wichtiger war – Stück für Stück kehrte diese für Junghunde typische  Unbeschwertheit zurück. Für sie wünschte ich mir eine entspannte und ruhige Familie mit Kindern und einen Ersthund, an dem sie sich orientieren kann. Genau so kam es und auch noch viel schneller als erhofft.

Eine Familie mit Hund suchte einen Zweithund und sie verliebten sich sehr schnell in die kleine schüchterne Maus. Nach wenigen Tagen im neuen Zuhause hat sie sich völlig integriert, lässt sich von allen Familienmitgliedern streicheln und sowohl ihren „Bruder“, als auch das Hundebett hat sie im Sturm erobert. Ich bin sehr dankbar!

…im Dezember 2020

Wolke hat es geschafft! Ganz nach ihren Bedürfnissen darf sie nun im Freien Hühner vor Habicht & Co. beschützen. Von Ihren neuen Besitzern bekommt sie noch eine ordentliche Ausbildung, doch gleich am ersten Tag hat sie sich relativ entspannt in die Hühner gelegt und schon mal in ihre neue Rolle als Hühner-Sicherheits-Chefin reingeschnuppert.

Ich wünsche Wolke, dass sie in ihrem neuen Umfeld und mit ihren neuen Besitzern ihren wohlverdienten Frieden findet. Auf eine wunderbare Zeit, liebste Wolke!!!!

…im November 2020

Foxi war bei Ankunft eher unauffällig. Nach wenigen Tagen schmuste sie sich in mein Herz und zeigte mir, wie anhänglich, verspielt und herzlich sie ist. Ein jung gebliebenes Rentnerpaar kam zu Besuch, um sich unsere besonderen Felle anzuschauen. Was soll ich sagen….es war Liebe auf den ersten Blick,  Foxi durfte auch sofort einziehen und ich bekomme Nachrichten, wie diese: “wir fühlen uns um 10 Jahre jünger” oder “sie hat unser Leben verzaubert”…. so viel Liebe und Zuneigung für diese bezaubernde Hundedame – gibt mir die Energie, mit unseren besonderen Fellen genau so weiterzumachen – DANKE!

…im November 2020

Hallo liebe Ramona,
hier ist Maya. Ich war zwar nur für eine kurze Zeit bei Dir, aber ich fand dich und die Umgebung so toll. Auch zusammen zu leben mit meinen rumänischen Kollegen “Hallo” und “Wölfchen” war einfach gemütlich und schön.
Jetzt bin ich seit 2 Wochen bei meiner neuen Familie und fühle mich sehr wohl. Am glücklichsten bin ich wenn wir zu dritt im Bett oder auf unserem extra für mich ausgeklappten Sofa kuscheln. Ich kann schon Sitz, Platz und Pfote. Irgendwie rufen Mama und Papa immer “komm” oder “hier” da bin ich mir noch nicht so sicher was die beiden von mir wollen. Ich freue mich wenn wir uns irgendwann wieder sehen und das werden wir ganz bestimmt, weil wir sind jetzt eine kleine Dachsloch Gang mit meiner Schwester Frida. Die hab ich schon über die Wiese gejagt, umgeschupst und beschnuppert – das war ein Spass. Bis bald, Check die Pfote. Deine Maya.

…im Oktober 2020

Das ist ja unglaublich! Die eine unserer beiden Wolken zieht aus und gar nicht so weit weg! Eine Familie aus dem Marburger Umland hörte von unseren besonderen Fellen und klopfte auch sehr zeitnah an unsere Tür. Eigentlich wollten sie nur schauen, doch Wolke hat sich ganz überzeugend präsentiert und da war es um Mama, Papa und die beiden Kinder geschehen. Mittlerweile ist Wolke ein toller Familienhund mit viel Kuschelpotential. Sie darf sogar aufs Sofa….. 😉 Ich bin so glücklich!

…im September 2020

Mit 4 Hunden haben wir Bonnie aus Ungarn zu uns geholt und da ahnte noch niemand, was für ein tolles Leben auf sie wartete. Eine sehr herzliche Familie verliebte sich bei einem Besuch bei uns sofort in die kleine lebenslustige Maus schwups zog sie auch schon um.

Mit liebevoller Konsequenz wurde aus Bonnie ein wunderbarer Familienhund. Sie liebt es, ausgiebig am Strand zu toben (natürlich leinenfrei), segelt ab und zu mit dem Boot durch die Nordsee, lässt sich im Cabrio den Wind um die Nase wehen und hat bei Hundebegegnungen absolut ihren Spass. Ich bin so dankbar………….

HIER  wird Bonnie lebendig…..

Malou

“Ein Hund weiß nicht wie man Liebe schreibt, aber er weiß, wie man sie täglich zeigt…Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten ” mit diesen Worten schickte mir Malous neue Familie ein Lebenszeichen von Malou. Das kann ich genau so stehen lassen…….