HELFEN!

Wie Du unsere besonderen Felle unterstützen kannst!

Du hast auf unsere “HELFEN”-Seite geklickt, cool! Dann hast Du Dich bestimmt ein bisschen umgesehen und willst jetzt wissen, was Du tun kannst, um unsere besonderen Felle aktiv zu unterstützen! Wir freuen uns über jede Hilfe und haben ein paar Ideen für Dich gesammelt, wie Du Teil der Familie werden kannst!

Ein paar Klicks mit großer Wirkung: Unsere besonderen Felle online unterstützen!

Für Dich sind es nur ein paar Klicks, die Dich nichts kosten außer Zeit. Für uns ist es aber eine große Hilfe, wenn Du:

  • Inhalte von unserer Webseite mit Deinen Freunden teilst oder auf Social Media in Gruppen postest
  • von Deiner eigenen Webseite oder Deinem Blog auf unsere besonderen Felle verlinkst

Für dich sind das ein paar Klicks, die Spaß machen und Dich mit Freunden ins Gespräch bringen. Für uns ist es viel mehr als das. Denn all Deine Aktivitäten für unsere besonderen Felle werden von Google als “social signals” gewertet. Dadurch steigt unsere Reichweite, unser Ranking verbessert sich, unsere Beiträge werden mehr Lesern angezeigt und dadurch wird es für viele Menschen möglich, unser Projekt und unsere Angebote zu finden und damit den Tieren aktiv zu helfen. Das alles beginnt mit einem kleinen Klick.

Sachspenden

… wie Decken, Leinen, Halsbänder, Näpfe oder Futter können persönlich abgegeben oder auch geschickt werden. Bei uns werden die Sachspenden gesammelt und an die Tierheime weitergegeben.

Werde kreativ, werde Botschafter der Tiere!

Tierschutz ist ja immer ein sensibles Thema. Oft geistern Horrormeldungen mit schrecklichen Fotos durch die Medien und durchs Internet, die auch mit Sicherheit Aufmerksamkeit erregen, aber den Tieren nicht helfen. Denn Schreckensmeldungen haben gerade für die mitfühlenden und sensiblen Menschen, die sich gern für schwächere Mitgeschöpfe einsetzen würden, nur eine Wirkung: Sie erschrecken. Und genau das wollen wir nicht!

Wir wollen zeigen, dass aktiver Tierschutz unglaublich viel Freude macht. Es ist echte Seelennahrung, Tiere zu versorgen, von denen wir wissen, welches Schicksal sie erlebt haben. Zu beobachten, wie sie fressen, über unsere Koppel rennen, sich nach vorne drängeln, um eine Streicheleinheit zu bekommen, ist einfach nur schön. Wenn Du Lust hast, diese Botschaft weiterzutragen, kannst Du kreativ werden, um unseren unsere besonderen Felle zu unterstützen!

  • Erzähle Deinen Freunden, Deiner Familie, Deinem Friseur davon, dass Tierschutz nicht nur Tiere, sondern auch Menschen glücklich macht! Stecke sie mit Deiner Begeisterung an!
  • Wenn Du Lust hast, einen Artikel für Deinen Blog oder Deine Lokalzeitung über unsere besonderen Felle zu schreiben, stehen wir Dir gern für ein Interview zur Verfügung!
  • Du betreibst selbst ein ähnliches Projekt? Fantastisch! Dann melde Dich bei uns, damit wir einen Artikel über Dich in unserem Blog veröffentlichen können! So schaffen wir ein Netzwerk von aktiven Tierschützern und erzielen alle zusammen mehr Reichweite!

Das Sahnehäubchen: Spende Geld an den Verein oder tritt “club of nature e.V.” direkt als Mitglied bei!

Wenn Du bis hierher gelesen hast, wie Du uns unterstützen kannst, lass uns die Dinge doch einfach offiziell machen! Du kannst eine Spende an den Verein richten und bekommst natürlich selbstverständlich eine Spendenquittung. Oder Du kannst dem Verein als Mitglied beitreten! Hier findest Du unsere Vereinssatzung zum Download. Einen Mitgliedsantrag kannst Du ganz einfach hier ausdrucken. Dann musst Du ihn nur noch ausfüllen, abschicken und schon bist Teil des club of nature e.V. Wir freuen uns auf Dich!